Donnerstag, 28. Juni 2018

[Rezension] Rough Love - L. J. Shen

38396730 


Titel: Rough Love
Series: Sinners of Saint #0.5
Author: L. J. Shen
Publisher: LYX
Format: Kindle, deutsch, 130s
Synopsis: GoodReads


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von NetGalley und LYX im Gegenzug für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt. Dies hat weder meine Rezension, noch meine Bewertung beeinflusst.



Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...
-->GoodReads



‚Rough Love‘ ist eine Novella der ‚Sinners of Saint‘ Serie und spielt zur selben Zeit wie die Vergangenheit in ‚Vicious Love‘ und dreht sich um Jamie Followhill und die Lehrerin Ms. Green.

Es war sehr interessant, da man die Grundzüge der Geschichte eigentlich schon kannte, sowie deren Ausgang, aber keinerlei Details. Genauso sah man hier Teile der Handlung von ‚Vicious Love‘ aus einer anderen Perspektive, was nochmal ganz neue Einblicke gab.

Geschehnisse die im ersten Buch nur erwähnt wurden konnte man hier genauer mitverfolgen und es war toll Emilias und Vicious‘ Beziehung aus der Sicht eines Erwachsenen  zu sehen.

Dass Jamie von seiner Literatur Lehrerin besessen war und schließlich auch mit ihr zusammen kam ist auch schon aus dem ersten Band bekannt, aber die Beziehung von Anfang an mit zu verfolgen hat mir gut gefallen.

Jamie war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch. Ich habe zwar nie daran gezweifelt dass er es ernst meint, aber die Art wie er mit Ms. Green umgeht und sein Macho-Gehabe haben mich ziemlich gestört. Trotzdem war es auch irgendwie süß wie er sich um XXXX bemüht hat.

Mit Melody konnte ich mich besser identifizieren, wohl hauptsächlich, da wir gleich alt sind und sie auch aus eher „normalen“ Verhältnissen stammt, im Gegensatz zu Jamie und dem Rest ihrer Schüler. Ihre Frustration mit ihrem Job und ihrem Leben ist gut nach zu vollziehen und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Lesern genauso geht.

Die Handlung kann natürlich als kontrovers bezeichnet werden, da es um eine Lehrerin geht die eine Affäre mit einem Schüler eingeht, mich hat das aber nicht gestört, zumal es ziemlich eindeutig ist, dass Jamie in keinster Weise von ihr beeinflusst wurde.

SPOILER ALERT

Die Situation gegen Ende, als das Gespräch mit Jamies Mutter stattfand und er gesagt hat, dass er nach Texas geht fand ich etwas komisch.
Ich habe sowohl Melodys Reaktion verstanden, als auch Jamies, aber als dann rauskam, dass er alles so eingefädelt hat war ich doch verwirrt über seine Ursprüngliche Reaktion.

SPOILER ENDE

Trotz allem gab es ein Happyend  und mir hat diese Novella sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher in der Reihe.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.