Sonntag, 10. Juni 2018

[Rezension] Mr Fixer Upper - Lucy Score

40203413 


Titel: Mr Fixer Upper
Series: -
Author: Lucy Score
Publisher: Forever
Format: Kindle, deutsch, 330s
Synopsis: GoodReads




Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Vorablesen und Forever im Gegenzug für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt. Dies hat weder meine Rezension, noch meine Bewertung beeinflusst.

 
Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...
-->GoodReads

Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Buch nicht wirklich begeistert war.  Das Erste was mir aufgefallen ist, war die Rechtschreibung / Grammatik und der Schreibstil. Es waren viele Fehler im Buch, was natürlich auch daran liegen kann, dass es sich um ein Vorab-Exemplar gehandelt hat. Trotzdem hat mich das ständig aus dem Lesefluss gerissen und auch der Schreibstil an sich war nicht besonders flüssig.
Außerdem wurden oft Wörter wie „Weib“ und „Kerl“ benutzt, was in diesem Zusammenhang eine ziemlich negative Wirkung auf mich hatte. Es wirkte flach und platt und gab mir den Eindruck, dass Frauen kein besonderes Ansehen genießen.
Auch dass es unserer Protagonistin ständig um „gesunde“ Ernährung geht und sie sich eine verbotene Cola „gönnt“ zeichnet ein Bild das mir überhaupt nicht gefällt.
Klar geht es bei einem Liebesroman wie diesem nicht unbedingt um Feminismus oder gute Literatur, aber man kann auch heiße Sex-Szenen haben und trotzdem ein wertschätzenderes Frauenbild darstellen.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, die Sex-Szenen. Auch die waren nicht besonders gut geschrieben und erinnerten mich an einen klassischen Kitschroman und waren alles andere als heiß.

Die Handlung war interessant, ich bin zwar kein großer Fan von Reality-Shows, aber trotzdem hat mir die Geschichte hier gut gefallen.

Die beiden Protagonisten waren etwas klischeehaft, aber vor allem Paige hat mir trotzdem gut gefallen, wenn man mal von ihrem Essverhalten absieht.
Ich habe ihre Zurückhaltung bzw. Selbstbeherrschung bewundert, mit der sie alle Emotionen zurück hält und sich am Arbeitsplatz zu 100% professionell verhält.
Trotzdem habe ich mir immer wieder gewünscht, dass sie etwas los lässt und auch für das Kämpft was ihr wichtig ist.

Gannon war mir auch sympathisch, vor allem seine italienische Herkunft die im privaten durch seine Nonna durchdrückt hat ihn warm und einladend erscheinen lassen.

Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben, da ich es trotz allen negativen Punkten doch gerne gelesen habe.