Montag, 30. April 2018

[Rezension] Hidden Legacy - Ilona Andrews


 38446607

Titel: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Series: Hidden Legacy #1
Author: Illona Andrews
Publisher: LYX.digital
Format: Kindle, deutsch, 386s
Synopsis: GoodReads

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von LYX im Gegenzug für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt. Dies hat weder meine Rezension, noch meine Bewertung beeinflusst.


Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod! 
--> GoodReads   



Als ich bei Lyx das Cover von ‚Hidden Legacy‘ sah bin ich sofort neugierig geworden und der Klappentext hat mich vollends davon überzeugt das Buch lesen zu wollen.
Das Cover gefällt mir gut, gibt aber auf den ersten Blick nicht viel Auskunft darüber um was für ein Buch es sich handelt. Wenn man das Buch aber dann gelesen hat kann man einige Hinweise auf dem Cover entdecken, was ich toll finde.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das „world-building“  war sehr gut durchdacht.
Zu sehen wie unsere Welt aussehen könnte wenn Leute magische Begabungen entdecken würden erschien mir fast wie eine Dystopie, aber es war sehr realistisch aufgebaut und ich kann mir gut vorstellen, dass wir so enden würden, wenn wir uns in der selben Situation befänden.

Die Handlung war mitreißend und spannend. Man hat kaum bemerkt wie sich die Jagd auf einen arroganten Spinner in eine, beinahe allumfassende, Verschwörung verwandelt hat. Es war sehr Aktion-reich und unterhaltsam, aber auch sehr sexy. Man wusste nie genau wie es weiter gehen wird und konnte die Handlung überhaupt nicht vor raus sagen.

Nevada ist eine starke junge Frau die genau weiß was sie will, wofür sie steht und was, ihrer Ansicht nach, richtig und falsch ist. Das hat mir sehr gut gefallen und für eine spannende Dynamik zwischen ihr und Rogan gesorgt, da er ihre Moralvorstellungen so gar nicht verstehen will.
Trotzdem hat er auch eine menschliche Seite, auch wenn er nicht wirklich weiß was er damit anfangen soll.
Ich fand sowohl Nevada als auch Rogan super, beide haben beeindruckende Persönlichkeiten die zwar oft aneinander geraten aber trotzdem super zu einander passen.
Auch die Nebencharaktere die wir kennen gelernt haben haben mir gut gefallen und auch bei Bern, Oma Frida und Nevadas Mutter konnte man erkennen, dass sie eigene Persönlichkeiten hatten.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben und kann es überhaupt nicht erwarten, dass die Reihe weiter geht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.