Mittwoch, 29. November 2017

[Rezension] Hello Sunshine - Laura Dave



Titel: Hello Sunshine
Series: -
Author: Laura Dave
Publisher: Blanvalet
Format: Kindle
Synopsis: GoodReads
Review: 3*, GoodReads, LovelyBooks

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Blanvalet im Gegenzug für eine ehrliche Rezenion zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
 


Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?

Sunshine MacKenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer Youtube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder zu gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Filmproduzent Sam, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen kalifornischen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …
-->GoodReads 



Hello Sunshine ist das erste ‚Contemporary‘ Buch, das ich seit sehr langer Zeit gelesen habe. Bis jetzt habe ich eigentlich immer nur Fantasy, Thriller oder historische Romane gelesen. Deswegen bin ich auch etwas unsicher mit dieser Rezension, da vieles für mich neu ist und nicht unbedingt mit meinem normalen Lesegeschmack vergleichbar.

Ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht. Ich war etwas skeptisch, wollte aber den Sprung wagen und meinen Lesehorizont erweitern und es hat sich tatsächlich gelohnt.

Das Buch hat sich super lesen lassen und ich habe es in nur zwei Tagen durchgelesen, weil ich überhaupt nicht gemerkt habe wie die Zeit verflogen ist. Allerdings musste ich ein paar Pausen einlegen und mir auf Youtube Koch-Videos anschauen, da mir das Buch da total Lust darauf gemacht hat.

Mit unserer Hauptperson Sunshine hatte ich ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis. Ich habe gern über sie gelesen und mit ihr mitgefiebert, aber gemocht habe ich sie nicht wirklich. Abgesehen von der Tatsache, dass sie alle Welt belogen hat, hat sie ständig die Fehler bei anderen gesucht. Egal ob im Bezug auf ihre Karriere, ihre Beziehung oder ihre Schwester, die Schuld lag immer bei anderen. Selbst wenn sie einen Fehler eingestand, was hier ja kaum zu vermeiden war, war es doch nicht ihre Schuld, jemand anders hat sie dazu getrieben oder sie war das Opfer unglücklicher Umstände. Sie hat für nichts richtige Verantwortung übernommen, was mich sehr gestört hat.

Die Handlung war spannend, es war wirklich interessant mit zu fiebern und zu rätseln wer nun hinter der ganzen Angelegenheit steckt. Auch zu sehen, wie sie sich mit ihrer Nichte annähert war wirklich schön.
Was mich etwas gestört hat war, dass die Geschichte für mich kein zufriedenstellendes Ende hatte, das kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Genre nicht sehr vertraut bin. Es gab eine Auflösung wer hinter dem Skandal steckt, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass Sunnys Geschichte damit schon beendet ist. Gleichzeitig erschien es aber nicht so, als wenn dies nur der erste Teil einer Reihe gewesen wäre. Das hat mich etwas enttäuscht.

Ich habe dem Buch drei gute Sterne gegeben, da es mir gefallen hat und ich Spaß beim Lesen hatte, es aber doch einiges gab, das mich gestört hat.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.