Mittwoch, 6. September 2017

[Rezension] Der Engel Gottes - Alex von Kalben


Titel: Der Engel Gottes
Series: -
Autor: Alex von Kalben
Verlag: ?
Erstveröffentlichung: 04.04.2017
Format: Paperback, deutsch
Synopsis/Inhalt: GoodReads
Review: 3*, GoodReads, LovelyBooks, Amazon




Ein blutiger Angriff auf die herrschenden Zauberer der Insel Samica reisst Selia, Haran und Tira aus ihrem bisherigen Leben. Sie begegnen fremden Wesen aus der grauen Dimension, die ihnen zwar helfen, dabei aber eigene undurchschaubare Ziele verfolgen. Während Selia in die Rolle des Engel Gottes gedrängt wird, entsteht auf dem Festland im Herz des Dschungels eine Gefahr, die die Menschheit vernichten könnte.

Der Engel Gottes - Band 1 der Fantasy-Reihe um die graue Dimension
spielt in einer mittelalterlichen Welt vor dem Hintergrund eines beginnenden Konflikts zweier völlig unterschiedlicher Gesellschaften.

-->GoodReads

Als ich die Beschreibung der Leserunde auf Lovelybooks gesehen habe, habe ich sofort daran teilgenommen, da es sich wirklich sehr interessant angehört hat.

Das Buch an sich hat mir gut gefallen, allerdings gab es ein paar Aspekte, die ich nicht so toll fand.

Die Welt in der das Buch spielt wurde gut beschrieben und ich hatte keine Probleme mich dort zurecht zu finden.

Die Charaktere waren sehr interessant und mir hat es gefallen Tira und Haran zu verfolgen, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich eine Beziehung zu ihnen aufgebaut hatte.
Mit Selia dagegen hatte ich so meine Probleme. Sie ist eine religiöse Fanstikerin wie sie im Buche steht und ich komme mit ihrer Naivität und ihrem blinden Glauben überhaupt nicht zurecht.

Die Handlung hat mir gut gefallen und die war spannend bis zum Schluss.
Der Kleiderzauber und dessen Herkunft war für mich wirklich etwas Neues und sehr interessant.
Vorallem gegen Ende hat die Handlung richtig zugelegt und ich konnte das Buch kaum weglegen.

Allerdings war das Buch teilweise auch sehr verwirrend und die Kapitel der Königin haben mir nicht so gut gefallen. 
Auch die Art der Zauberei ist anders als alles was ich kenne und gefällt mir nicht so gut.

Alles in allem fand ich das Buch aber sehr spannend und freue mich darauf irgendwann weiter lesen zu können.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.