Sonntag, 4. Juni 2017

[Monatsrückblick] Mai 2017


Hallo ihr Lieben,
auch wenn es in Wirklichkeit nur eine Woche war, habe ich das Gefühl, dass ich seit Ewigkeiten nichts mehr gepostet habe. Das lag vorallem daran, dass ich diese Woche Urlaub hatte und das Wetter so gut war. Außerdem bin ich wieder in ein Fanfiction-Loch gefallen, was auch immer Zeit raubt.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema, mein Monatsrückblick. Ich dachte diesen Monat probiere ich ein neues Format aus und verbinde meinen Lesemonat mit meinen Neuzugängen und zeige euch einfach einen zusammengefassten Blick auf meinen Monat.




Fangen wir an mit ein paar Zahlen:

Bücher die ich beendet habe: 10
Bücher die ich angefangen habe: 1
Bücher die ich abgebrochen habe: 1
Bücher die ich gekauft/bekommen habe: 4
Bücher auf meiner Leseliste: 7

Hier sind die Bücher die ich gelesen habe:
  • Rache und Rosenblüte - Renee Ahdieh
    Der zweite Teil der Zorn und Morgenröte Dilogie, eine Nacherzählung von den Geschichten aus 1001 Nacht. Hier gehts zu GoodReads, LovelyBooks und zu meiner Rezension.
    5 Sterne
  • The Wicked and the Divine
    Der erste Teil einer GraphicNovel Reihe, die super interessant und toll gezeichnet ist. Eine Rezension gibt es nicht, aber hier gehts zu GoodReads.
    5 Sterne

  • Die Furcht des Weisen Mannes - Patrick Rothfuss
    Der zweite Teil einer High-Fantasy Reihe, die ich als Hörbuch gehört habe. Hier gehts zu GoodReads, einen Link zur Rezension füge ich ein, sobald sie fertig ist.
    4Sterne
  • The Black Elfstones - Terry Brooks
    Der erste Teil einer Reihe die angefühlte 1000 andere Shannara Bücher anschließt. Hat mir trotzdem sehr gut gefallen, hier gibts GoodReads und meine Rezension.
    4 Sterne
  • A Court of Wings and Ruin - Sarah J Maas
    Muss ich hierzu etwas sagen? Der dritte und quasi letzte Teil der Reihe 'Das Reich der sieben Höfe'. Hier wieder GoodReads, LovelyBooks und meine Rezension.
    5 Sterne

  • Traitor to the Throne - Alwyn Hamilton
    Und wieder ein zweiter Teil. Dieses Mal die Weiterführung von 'Rebellin des Sandes'. Auch hier gibts natürlich eine GoodReads Seite, eine LovelyBooks Seite und eine Rezension.
    4 Sterne
  • The Star-Touched Queen - Roshani Chokshi
    Leider der etwas entäuschende erste Teil einer Reihe zu dem es auch eine Rezension von mir und eine GoodReads Seite gibt.
    3 Sterne
  • Breakwater - Catherine Jones Payne
    Dieses Buch habe ich von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und konnte leider nicht rausfinden ob es ein Einzelband ist oder nicht. Eine Rezension und GoodReads Seite gibts es aber.
    3 Sterne
  • Elias und Laia - Sabaa Tahir
    Eine weitere Reihe die ich angefangen habe. Ich muss sagen, High-Fantasy Reihen haben es mir einfach angetan. Auch hier bin ich noch nicht zur Rezension gekommen, hier geht es aber zur GoodReads Seite.
    4 Sterne
  • Flame in the Mist - Renee Ahdieh
    Das zweite Buch von Renee Ahdieh das ich diesen Monat beendet habe. Dieses Mal ist es an Mulan angelehnt und auch der Auftakt einer Reihe. Noch keine Rezension, aber GoodReads findet hier hier.
    4 Sterne
  • Das Lied der Freiheit - Ildefonso Falcones
    Und jetzt sind wir bei dem Buch das ich abgebrochen habe. Warum kann ich gar nicht sicher sagen, aber hier findet ihr meine Rezension, die LovelyBooks Seite und die GoodReads Seite.
  • The Vestiges- Caroline George
    Das ist das Buch das ich begonnen habe, daher gibt es natürlich noch keine Rezension, die gibt es dann im Laufe des Monats. Hier kommt ihr zu GoodReads.

Und die Bücher die neu dazu gekommen sind:
  • Der Drachenflüsterer - Boris Koch
    Der vierte Teil einer Fantasy Reihe den ich freundlicher Weise vom Bloggerprogramm zur Verfügung gestellt bekommen habe.
    GoodReads
  • Orphan X - Gregg Hurwitz
    Auch dieses Buch habe ich zur Verfügung gestellt bekommen, in diesem Fall von Harper Collins.
    GoodReads
  • The Goblins of Bellwater - Molly Ringle
    Und ja, diesen Monat habe ich ein keinziges Buch gekauft, dieses hier habe ich nämlich von NetGalley. Es erscheint erst im Oktober, daher werde ich erstmal abwarten mit dem Lesen.
    GoodReads

  • The Vestiges - Caroline George
    Wie ihr ja oben gesehen habt lese ich dieses Buch gerade, dafür hat mich die Autorin über Instagram kontaktiert.
  • Flame in the Mist - Renee Ahdieh
    Das kam aus der FairyLoot dieses Monats.
  • World Mythology in Bite-Sized Chunks - Mark Daniels
    Es kamen sogar zwei Bücher aus der Box diesen Monat, das hier ist aber keine Fiction sondern eher ein Sachbuch, das einen überblick über die Mythologie verschiedener Kulturen bietet. GoodReads

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.