Sonntag, 13. Mai 2018

[Rezension] Visious Love - L. J. Shen

36589010 



Titel: Vicious Love
Series: Sinners of Saint #1
Author: L. J. Shen
Publisher: LYX.digital
Format: Kindle, deutsch, 480s
Synopsis: GoodReads


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von LeseJury und LYX für eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Dies hat weder meine Rezension, noch meine Bewertung beeinflusst.



  Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

Mitreißend, verboten, sexy - die Sinners of Saint werden dein Herz im Sturm erobern!
-->GoodReads

 
Und wieder ein Liebesroman, im Moment scheint das mein vorherrschendes Genre zu sein. Als ich das Cover von ‚Vicious Love‘ gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, die Farben sind sehr angenehm, es ist nicht zu voll, aber auch nicht zu leer.
Auch den Klappentext fand ich sehr interessant und beides zusammen hat definitiv mein Interesse am Buch geweckt.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch auch fast an einem Tag durchgelesen weil es mir so gut gefallen hat und sich sehr schnell und einfach hat lesen lassen.
Die Geschichte war in Gegenwart und Rückblicke aufgeteilt, was meiner Meinung nach das perfekte „Stilmittel“ für dieses Buch war, da man sehr viel über die Hintergründe der Protagonisten erfahren hat ohne dass großartige Monologe geführt werden mussten.

Obwohl mich die Geschichte total mitgerissen hat und ich sehr mit Emilia und Vicious mitgefiebert habe könnte ich bei keinem der beiden sagen, dass ich sie wirklich mag. Es ist auch nicht so, dass ich sie nicht mag, sondern eher so, dass ich ihnen eher neutral gegenüber stehe.
Beide haben sowohl positive als auch negative Seiten, nichts davon hat mich aber wirklich zu ihnen hingezogen oder abgestoßen.

Die Handlung war interessant und fesselnd und meiner Meinung nach auch originell. Obwohl ich noch nicht viel in diesem Genre gelesen habe weiß ich, dass viele Handlungsstränge schnell ausgelutscht und zum Klischee werden können, was hier aber gut vermieden wurde. Hätte die Reihe mit der Geschichte „vor 10 Jahren“ begonnen wären wir genau an diesem Punkt. Die Geschichte der Gegenwart ist, zumindest für mich, alles andere als abgedroschen und ich kann kaum erwarten zu sehen wie es weiter geht.

Die Art und Weise wie Vicious von Anfang an mit Emilia umgeht ist wirklich hart, er zeigt hier viel mehr als nur ein „Bad-Boy-Image“ und obwohl es für den Leser ziemlich offensichtlich ist warum er so reagiert kann ich total verstehen warum Emilia überhaupt nicht weis womit sie das verdient hat.
Emilia geht mir der ganzen Situation wirklich super um, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt gibt sie nicht einfach so nach und wird zum Groupie. Sie bleibt Standhaft und steht zu ihrer Meinung, ihrer Situation und sich selbst, was eine Art von Stärke zeigt von der die meisten Protagonistinnen viel zu wenig besitzen, vor allem im Bezug auf Beziehungen.

Was ich auch sehr aufschlussreich fand war der direkte Vergleich zwischen Emilias Situation in New York und Vicious‘. Zu sehen wie die Welt von zwei komplett unterschiedlichen Perspektiven ausschaut war total interessant und hilft auch dabei beide besser zu verstehen.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben und freue mich schon darauf das nächste Buch der Reihe zu lesen, die Frage ist nur, ob ich auf die deutsche Übersetzung warte oder nicht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.