Sonntag, 25. März 2018

[Rezension] Save Me - Mona Kasten


 35060774
Titel: Save Me
Series: Maxton Hall #1
Author: Mona Kasten
Publisher: Lyx
Format: Paperback, deutsch, 416
Synopsis: GoodReads



 Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl …
-->GoodReads


Dieses Buch war eine ziemliche Überraschung für mich muss ich zugeben. Ich lese normalerweise kein ‚New Adult‘, außer man zählt die ACOTAR-Reihe tatsächlich als NA da Feyre schon 18, und generell auch keine Liebesromane oder so.  In letzter Zeit habe ich aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt meinen Lesehorizont mal zu erweitern und als ich dann den Lyx-Newsletter zu dem Buch bekam habe ich mich entschlossen es doch zu versuchen. Eigentlich wollte ich das Hörbuch, da ich  dachte das würde mir leichter fallen, erhielt dann aber doch das ‚normale‘ Buch.  Habe dann ziemlich lange mit mir gehadert ob ich es anfange oder nicht, meine beste Freundin war aber so begeistert von der Geschichte, dass ich dann doch angefangen habe und ich war total begeistert.

Die Geschichte an sich ist nichts besonders Neues, unauffälliges ‚normales‘ Mädchen und ‚super toller, hübscher, reicher, beliebter‘ Junge verlieben sich und müssen um ihre Beziehung kämpfen. Trotzdem war die Handlung interessant und das Buch hat mich einfach mitgerissen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war sehr einfach in dem Buch zu versinken,  als ich angefangen habe, habe ich mehr als die Hälfte am selben Tag noch gelesen.

Was mich direkt am Anfang begeistert hat war Rubys Bullet Journal. Ich liebe mein BuJo und meine Listen und dass Ruby das mit mir gemeinsam hat, hat mich sofort an das Buch gefesselt.  Auch sonst mag ich Ruby, sie ist ehrlich und gerade-heraus und obwohl sie sich in James verliebt verändert sie sich nicht und sieht ihn auch nicht direkt mit einer rosa-roten Brille. Sie sieht hinter seine Fassade, ignoriert seine Fehler aber nicht komplett.
Auch James hat seine guten Seiten, auch wenn man ihn manchmal überhaupt nicht versteht.

Das Ende war sehr unbefriedigend, was mich etwas gestört hat. Ich finde man hätte die Spannung auch anders aufrecht erhalten können aber da ich so oder so vorhatte auch das nächste Buch zu lesen sobald es erscheint ist es nicht ganz so schlimm.
Ich habe dem Buch letztlich 4 Sterne gegeben, da es mir sehr gut gefallen hat, aber eben nicht das ‚Beste vom Besten‘ war.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.