Mittwoch, 3. Januar 2018

[Rezension] Projekt Orphan - Gregg Hurwitz



Titel: Projekt Orphan
Series: Evan Smoak
Author: Gregg Hurwitz
Publisher: Harper Collins Germany
Format: Paperback, deutsch, 480,
Synopsis: GoodReads
Buy: Amazon



Evan Smoak ist der "Nowhere Man". Ein geflüsterter Name unter Kriminellen, den manche für einen Spuk halten. Er hilft denen, die keinen Ausweg mehr haben. Dies ist seine Art sich seine Menschlichkeit zu erhalten, nachdem er jahrelang unter dem Decknamen "Orphan X" im geheimen Auftrag der US-Regierung getötet hat. Während er einer Jugendlichen hilft, den Fängen eines Mädchenhändlerrings zu entkommen, wird er überwältigt und entführt. Jetzt muss Evan all sein Können aufbringen, um sich selber zu befreien, bevor es zu spät ist … Denn es gilt weiterhin sein 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.
-->GoodReads 


Anfang 2017 habe ich ‘Orphan X‘ von Gregg Hurwitz gelesen und war total begeistert, daher habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, als ich den zweiten Teil ‚Projekt Orphan‘ von Harper Collins zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Genau wie sein Vorgänger ist ‚Projekt Orphan‘ super spannend und hat mich wirklich mitgerissen. Die Handlung war sehr interessant und voller Aktion.
Im Gegensatz zum ersten Teil wurden die technischen Details der Waffen, Kampfstile und des Vodkas nicht ganz so intensiv dargestellt, was für mich sehr angenehm war. Trotzdem gibt es genug Details und Ausführungen, damit auch Fans des Technischen auf ihre Kosten kommen.

Die Geschichte des Buches ist noch weit unglaubwürdiger als die des ersten Teils, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Schon beim ersten Buch war klar, dass Evan mehr ein Superheld als der Protagonist eines „normalen“ Thrillers ist, was der Reihe aber in keinster Weise etwas abtut.

Die Zeiteinteilung hat mir nicht ganz so toll gefallen, der Hauptteil des Buches war sehr lang gezogen, das Ende kam dann aber doch eher abrupt. Hier war ich der Meinung, dass man in der Mitte des Buchs die Handlung auch etwas abkürzen bzw weniger genau beschreiben können und das Ende dafür etwas ausführlicher darstellen können.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben und hoffe bald den dritten Teil lesen zu können, der Ende Januar auf Englisch erscheinen wird.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.